Mein Hundesalon befindet sich mit einem separaten Raum in meiner Praxis.

Scheren, Schneiden oder Trimmen gehören zu meinen täglichen Arbeiten. Eine "Föhnbox" lehne ich ab.

Selbstverständlich gehört eine kostenlose erste Fellpflegeanalyse zu meinem Service.

Für die schonende Fellpflege Ihres Vierbeiners arbeite ich mit besonders milden Pflegeprodukten der Firma "Biogance" von Dogone aus Frankreich.

Schampoos, Spülungen, Kämme, Bürsten etc. können Sie direkt in meinem Salon erwerben.

Ein natürliches und pflegeleichtes Fell steht für die meisten Hundebesitzern im Vordergrund, aber auch Baden und Föhnen (von Hand) wird gerne in Anspruch genommen.

 Das "Ohren zupfen" am gesunden Ohr ist eine veraltete Methode, von der ich mich gerne distanziere um keine Ohrentzündungen anzuregen. Ein sauberes Ohr ist auch ein gesundes.

Es werden alle kurzen und langhaarigen Hunderassen und Mischlinge gepflegt.

Ich möchte darauf hinweisen das Hunde für die Ausstellung nicht in meinen Arbeitsbereich fallen.

Hundebesitzer können gerne während der Behandlung mit einer Tasse Kaffee oder Tee auf Ihren Liebling warten oder ihm gut zureden und beruhigen wenn er z.B. zum ersten Mal beim Hundefriseur ist.

 

Zusatzleistungen

  • Krallen schneiden
  • Augen reinigen
  • Ohrenpflege
  • Parasitologische Untersuchung
  • Katzenpflege
  • Behandlung von narkotisierten Tieren (z.B. bei bissigen Vierbeinern)
  • Hausbesuche nach Absprache

Kontakt

Praxis für Tierphysiotherapie
Melanie Lucas-Schreiber

Grabenweg 12
37520 Osterode am Harz
OT Schwiegershausen
Telefon: 05522 5059114

 

Terminsprechstunde:

Mo. 10.00 - 18.00 Uhr
Di.   10.00 - 19.00 Uhr
Mi.  nach Vereinbarung
Do.  10.00 - 19.00 Uhr
Fr.    10.00 - 18.00 Uhr
Weitere Termine und Hausbesuche
nach Absprache